Professionelles Mixing

In diesem Arbeitsschritt werden von uns zuvor geschnittene oder von Ihnen bereits geschnittene Mehrspur-Aufnahmen zu einem ausgewogenen und gut durchhörbaren Gesamtklangbild zusammengefügt.

Um dies zu erreichen, stehen uns eine Vielzahl verschiedener Effekte und Werkzeuge zur Verfügung, welche alle sehr unterschiedliche Möglichkeiten und Klangcharakteristiken bieten.

Unser Grundsatz für professionelles Mixing und die Bearbeitung von Spuren  ist es, so viele Bearbeitungsschritte wie nötig vorzunehmen, natürlich unter Berücksichtigung des Stils des jeweiligen Projekts, aber auch nicht mehr Erffektbearbeitung durchzuführen, als es für den zu bearbeitenden Titel erforderlich ist. Uns geht es also um einen musikalisch sinnvollen Einsatz von Effekten, nicht darum, möglichst viele Effekte einzusetzten. Für uns zählt Qualität, nicht Quantität.

Auch wenn wir ausschließlich digitale Audiobearbeitung verwenden, sind wir, falls es das jeweilige Projekt erfordert, dennoch in der Lage, ein warmes und lebendiges Klangbild zu erzeugen, wie es für die analoge Bearbeitung typisch ist.